Startseite | Vorbetrachtungen | Tag im Juli 2004: 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

10. Juli 2004

Mistwetter Teil 1 von ?

Wir frühstücken ausgiebig und bejammern die Matratzenhärte. Ehrlich gesagt sind Span-Lochplatten mit Schaumgummiauflagen nicht wirklich der erhoffte Luxus, aber wir werden uns daran gewöhnen müssen. Annett hustet immer noch, deshalb entschließen wir uns nur zu einem kurzem Autoausflug nach Båstad, der nächstgelegenen größeren Ortschaft. Dort tobt gerade das Båstad Open Tennisturnier, und als Resultat ist überall Stau. Wir finden trotzdem auf Anhieb die Touristeninformation und sacken an Printmaterial ein, was wir bekommen können. Da auf dem Parkplatz vor der Touristinfo kostenlos eine Stunden geparkt werden darf, machen wir zu Fuß einen kurzen Abstecher zum Strand. Es ist aber zu nass, zu kalt, und deshalb verziehen wir uns wieder zurück in Richtung Skummeslövsstrand. Die Suche nach dem Strand zeigt diesmal mehr Erfolg - er ist am Ende einer Straße in einiger Entfernung zu sehen. Wir kuscheln uns ins Häuschen, studieren die mitgebrachten Hefte, Zettel, Karten etc., entwerfen einen kleinen Schlachtplan für die nächsten Tage und versenken uns anschließend ausgiebig in mitgebrachte Bücher.

Abends im beengten Bad haue ich mir an einem fiesen, kleinen, scharfkantigen Plasteregal eine nette Scharte in die Stirn. Hurra! Im Fernsehen entdecken wir "Dynamit Harry", eine unglaublich schlechte schwedische Kopie der "Olsenbande". Wir schauen deshalb lieber "Missing" und gehen anschließend pennen.

Båstad bei Regen

Båstad, immer noch bei Regen

Extremprospektwälzing

Ab nach oben!

Alle Fotos © Jörg Hausmann 2004. Sämtliche Urheber- und Nutzungsrechte verbleiben bei mir.